Tarifeinigung in Metallindustrie

Categories: Nachrichten, Wirtschaft
Tags:
Comments: No Comments
Published on: 18. Februar 2010

Die Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie in NRW haben heute ein recht schnelles Ende gefunden. Es gab in meinen Augen eine recht realistische und anständige Lösung, die der aktuellen Situation angemessen erscheint. So wurde gar nicht erst versucht, Erhöhung der Gehälter zu verhandeln, viel mehr stand die Sicherung der Arbeitsplätze angesichts der äußerst prekären Situation im Fokus.

Folgende Punkte wurden ausgehandelt:

Für das Jahr 2010 wurde eine Einmalzahlung von 320 Euro vereinbart. Zum 1. April 2011 steigen die Entgelte um 2,7 Prozent, teilten die Verhandlungsführer in Düsseldorf mit. Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit von 23 Monaten. Außerdem wurde ein Beschäftigungspakt vereinbart.

GD Star Rating
loading...
No Comments - Leave a comment

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Meta
Seiten
Kategorien
Archive

Welcome , today is Sonntag, 24. September 2017