Schalke beendet Saison 09/10 stolz auf Platz 2

Categories: Bundesliga, Fußball, Sport
Tags: No Tags
Comments: No Comments
Published on: 2. Mai 2010

Was für eine Saison!!! Da trübt es auch überhaupt nicht die Stimmung, dass Schalke das letzte Heimspiel in der Saison 09/10 gegen Bremen mit 0:2 verloren hat. Anfangs natürlich enttäuscht, auch die letzet Chance auf die deutsche Meisterschaft verpasst zu haben, hat man dann doch sehr schnell die Trauer verdrängt und sie durch Stolz ersetzt! Denn was hat man in diesem Jahr mit einem so jungen Kader erreicht! Es ist fantastisch!! Die Fans peitschten die zusammengesackten Spieler nach dem Schlusspfiff mit dem Lied „Steht auf wenn ihr Schalker seid!“ wieder auf und dann wurde nur noch gefeiert! Bis weit nach dem Spiel wurden Spieler, Trainer und auch der ganze Verein gefeiert. Selbst die Bremer fans blieben bis lange nach Abpfiff im Stadion und staunten über die Stimmung! Auch die verdienten Sieger auf dem Rasen staunten nicht schlecht, was auf einmal abging! Es war einzige Party!

Als in Bayern bereits Leere im Stadion herrschte, schallten auf Schalke noch krachende Gesänge! traurig aber wahr – so feiert heute ein deutscher Meister! „Hurra! – Schatz, lass uns schnell nach hause, wir verpassen das Musikantenstadl!

Einige Stimmen nach dem Spiel:

„Es ist sensationell und für mich meisterlich, was die Fans in dieser Saison veranstaltet haben“, sagte Magath: „Diese Fans haben eine Meisterschaft verdient. Sie hätten sie in dieser Saison verdient gehabt.“

„La Ola trotz Niederlage
Nachdem Mesut Özil (55.) und Hugo Almeida (64.) mit ihren Treffern die Hoffnung auf den Titel zerstört hatten, feierte der blau-weiße Anhang umso heftiger.
La Ola schwappte durch die Arena, Klassiker wie „Schiebt den Bayern die Schale in den Arsch“ und „Königsblauer S04“ wurden lauthals angestimmt.
„So etwas gibt es nur auf Schalke. Einzigartig, ein Hammergefühl“, sagte Heiko Westermann, der aber wie seine Teamkollegen auch seine Enttäuschung nicht verbergen konnte.“

„Magath hinterher ebenso bewegt wie sauer: „Ich bin hin und weg. Fans wie diese habe ich noch nie erlebt, sie sind einfach meisterlich! Selbstverständlich gratuliere ich den Bayern zur verdienten Meisterschaft.“ „

Zum Schluss noch zwei Videos mit der Stimmung nach dem Spiel:

GD Star Rating
loading...
Schalke beendet Saison 09/10 stolz auf Platz 2, 10.0 out of 10 based on 1 rating
No Comments - Leave a comment

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Meta
Seiten
Kategorien
Archive

Welcome , today is Mittwoch, 22. November 2017