„Süßes oder Saures“

Categories: Sinn / Unsinn
Tags:
Comments: No Comments
Published on: 31. Oktober 2010

Heute ist es wieder soweit: „Halloween wird gefeiert“! Doch was ist Halloween? Wieso feiern wir es?

Also ich bin prinzipiell gegen dieses Fest. Es ist für mich ein sinnloser Brauch, der zu kommerziellen Zwecken in den 90ern aus den USA zu uns nach Europa geschwappt ist. Wenn man mal rumhört weiß doch niemand, wieso es überhaupt gefeiert wird…. aber der Großteil macht einfach mal mit. Traurig traurig! Das zeigt wieder mal die Marionetten der breiten Masse.

Ganz kurz zur Herkunft: Ursprünglich wurde es überwiegend in Irland als „Allerheiligenabend“ gefeiert. 1830 wurde es dann von irischen Einwanderern in die USA gebracht. Wie es dann in den 90ern nach Europa gekommen ist ist unklar. Vermutlich sind auch da wieder die mächtigen Medien für verantwortlich. Auf jeden Fall ist die Herkunft und die ursprüngliche Bedeutung dieses Festes unbekannt.

Also meine Tür bleibt geschlossen, wenn es heute wieder heißt „Süßes sonst gibts Saures!“

GD Star Rating
loading...
No Comments - Leave a comment

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Meta
Seiten
Kategorien
Archive

Welcome , today is Dienstag, 12. Dezember 2017