Abschiedsspiel für Bordon

Categories: Fußball, Sport
Tags: No Tags
Comments: No Comments
Published on: 6. Mai 2011

Marcelo Bordon

Am 9. Juli bekommt Schalkes langjähriger Abwehrchef Marcelo Bordon mit einjähriger Verspätung sein Abschiedsspiel auf Schalke. Bordon ist bereits an diesem Samstag beim Spiel gegen Mainz Gast in der Arena.

Es werden Tränen fließen, das weiß Marcelo Bordon schon jetzt. Das erste Mal bereits an diesem Samstag, wenn der auf Schalke über viele Jahre so beliebte Brasilianer zum letzten Saison-Heimspiel der Königsblauen gegen den FSV Mainz zu Besuch in die Arena kommt und noch einmal von den Fans gefeiert wird. Ganz besonders tränenreich wird es aber am 9. Juli: Denn dann bekommt Bordon (35) mit einjähriger Verspätung doch noch sein Abschiedsspiel von Schalke.

Im vergangenen Sommer war Bordon mitten in der Saisonvorbereitung nach Katar zum Al Rayyan Sport-Club gewechselt – Felix Magath hatte ihm nicht das Gefühl gegeben, dass er auf Schalke noch gebraucht wird. Ein ziemlich unwürdiger Abschied für einen, der sechs Jahre lang Vorbild und Identifikationsfigur war. Trotzdem wird Magath jetzt zum Abschiedsspiel in die Arena eingeladen. Genau wie Bordons Freunde – das sind Spieler wie Kuranyi, Sand, Rafinha, Gomez, Ze Roberto, Asamoah oder Özil.

Zwei Wiedersehen mit Mesut Özil

Mit Mesut Özil wird Schalke somit in diesem Sommer gleich zweimal ein Wiedersehen feiern. Denn im August (der genaue Termin steht noch nicht fest) wird Schalke zu einem Freundschaftsspiel bei Real Madrid antreten. Die Königlichen haben die Königsblauen eingeladen – eine große Ehre. Die gilt vor allem Raúl: Real will seinen Ex-Star, der vor einem Jahr zu Schalke gewechselt war, dann offiziell verabschieden. Sicher auch hier wieder mit Tränen.

Quelle: DerWesten.de

Das ist doch eine super Nachricht. Das hat sich der Marcelo aber auch verdient. Für mich ein Volrbildspieler. Spielerisch wie menschlich! Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen und auch über die geladnenen Gäste wie z.B. Ebbe Sand 🙂

 

„Glück Auf, Marcelo!“

GD Star Rating
loading...
Abschiedsspiel für Bordon, 10.0 out of 10 based on 2 ratings
No Comments - Leave a comment

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Meta
Seiten
Kategorien
Archive

Welcome , today is Dienstag, 26. September 2017